Der Gesangverein Sängerbund 1862 Wiesental trauert um seinen verstorbenen aktiven Sänger Hans Schnitzler. 1966 trat dieser dem Sängerbund bei. Er gehörte als zweiter Bass zu den treuen und pflichtbewussten Sängern: immer engagiert und immer einsatzbereit, wenn es um "seinen" Verein ging. Bereitwillig half er, wann immer möglich, im Thekenteam mit. Seine umgängliche und offene Art, seine Kommunikation und seine Hilfsbereitschaft machten ihn zu einem beliebten Sangesfreund. An der Beisetzung ihres Kameraden nahmen die Sänger teil, gestalteten die Trauerfeier und begleiteten ihn damit auf dem letzten Weg.